In den späten Abendstunden des Ostermontags (01.04.2024) wurde die Einsatzkräfte zu einem Pkw-Brand im Mittelsetzring in Zeil gerufen.

Gegen 21:30 Uhr wurden die Wehren aus Zeil und Schmachtenberg alarmiert. In einer Fertiggarage stand ein recht neues Fahrzeug in Vollbrand. Durch die sich in der Garage stauende Hitze war das Fahrzeug aber auch die Garage selbst nicht mehr zu retten. Das Fahrzeug wurde nachdem der Brand weitgehend mit Schaumlöschmittel gelöscht war ins Freie gezogen um leichter rundum an den Wagen zu gelangen und auch die Flammen im Motorraum löschen zu können. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei nahm den Schaden auf. Die Feuerwehr Schmachtenberg rückte gegen 22:15 Uhr wieder ab.