Am Donnerstag, 07.08.2025 verständigte ein besorgter Anwohner die Feuerwehr Schmachtenberg, weil sich die Straße abgesenkt hatte und bereits ein Loch im Asphalt entstanden war.
Am Montagmorgen kam es im Zeiler Stadtteil Ziegelanger zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus. Kurz vor 8 Uhr bemerkten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude und setzten umgehend einen Notruf ab.
Weiterlesen: Wohnhausbrand in Ziegelanger – Großeinsatz der Feuerwehr
In den späten Abendstunden des Ostermontags (01.04.2024) wurde die Einsatzkräfte zu einem Pkw-Brand im Mittelsetzring in Zeil gerufen.
Kurz nach 7 Uhr wurden am Sonntag, 18.02.2024 die Feuerwehren aus Schmachtenberg und Zeil mit rund 40 Einsatzkräften zu einem Wohnblock mit sechs Wohneinheiten gerufen.
Am Faschingsdienstag, 13.02.2024 bemerkten aufmerksame Nachbarn an einer Garage nahe des alten Friedhofs in der Straße "Am Schützenberg" eine Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr.
In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Zeil am Main wurde am 24.11.2023 eine Rauchentwicklung in einer der Wohneinheiten gemeldet, was zur Alarmierung der Feuerwehren aus Schmachtenberg und Zeil am Main sowie des Rettungsdienstes führte.
Auch beim 30. Abt-Degen-Lauf am 11.10.2025 war die FF Schmachtenberg wieder für eine sichere Laufstrecke in ihrem Ortsbereich verantwortlich.
